Tough Mudder 2020 | Kundenorientierung

By TMHQ | 21. October 2019

 

Fast 10 Jahre ist es her, dass Tough Mudder in die Welt des Ausdauersports getreten ist und eine neue Art der Herausforderung hervorgebracht hat. In einem Umfeld, in dem es sonst um die Schnellsten, die Fittesten und die Ersten geht, sind wir stolz darauf, einen neuen Fokus von Zusammenhalt gesetzt zu haben und ein Grundstein für die Entwicklung der Hindernisläufe und Obstacle Course Challenges zu sein. 

In dieser Zeit hat sich unsere Industrie maßgeblich verändert. Die Konkurrenz wuchs, viele boten niedrigere Preise und günstigere Varianten. Neue Anbieter kamen und gingen und das Rennen um den niedrigsten Preis (und niedrigere Kosten) führte zu konstant-steigenden Rabattaktionen und einem verringerten Fokus auf den Kunden. 

Während es für viele unserer Kollegen bergab geht, wollen einen anderen Weg einschlagen. 

2019 sind wir zu unseren Wurzeln zurückgekehrt und haben uns stärker auf das Eventerlebnis konzentriert. Neue Hindernisse auf herausfordernden Strecken und ein verbessertes Mudder Village mit einer Familie an Markenpartnerschaften, auf die wir Stolz sind. In unserem Kern sind wir ein Unternehmen, das Erlebnisse schafft - und die Inspiration dazu erhalten wir Tag für Tag von unserer unglaublichen Community auf der ganzen Welt. 

Für 2020 fokussieren wir unsere Bemühungen auf unseren Kundenservice. Denn die Erfahrungen mit Tough Mudder vor und nach einem Event sollten die gleiche hohe Qualität aufweisen, wie die Veranstaltung selber. Hier sind einige Punkte aufgelistet, wie wir dies erreichen wollen. 

 

TRANSPARENTE TICKETPREISE

Wie viele andere hatten wir einen verwirrenden Mix aus hohen Ticketpreisen und vielen Rabattaktionen und Abverkäufen, der es undurchsichtig machte, wann und wie man die besten Preise erhielt. Von nun an werden unsere Preise transparent gestaltet - Ihr zahlt, was Ihr auf der Website seht und wir werden einen Kalender mit allen Preisanstiegen veröffentlichen, damit Ihr besser planen und entscheiden könnt, wann Ihr kaufen wollt. Es wird keine monatlichen Rabattaktionen mehr geben - außer vielleicht zu ein paar besonderen Momenten über das Jahr verteilt (damit meinen wir  zum Beispiel Cyber Monday). 

ZUSÄTZLICHE KOSTEN

Wir haben Euer Feedback über die Zusatzkosten bei einem Tough Mudder gehört. 

Zuschauer: Die Preise vor Ort werden ab jetzt an die niedrigeren online Preise angeglichen. 

Essen & Trinken: Wir wollen Euch eine breitere Auswahl und günstigere Preise zur Verfügung stellen

Mehr: Haltet die Augen auf nach Angeboten zur Jahreskarte, Parken und Garderobe.

KUNDENSERVICE-RICHTLINIEN

Wir überarbeiten unsere Kundenservice-Richtlinien, um Euren Wünschen besser nachkommen zu können, wenn das Leben mal nicht so spielt, wie geplant. Hier ein paar Neuerungen: 

Rückerstattungen: Wir geben Euch ein 48-Stunden Zeitfenster, in dem Ihr Eure Tickets ohne Grund zurückgegeben könnt und den gezahlten Betrag erstattet bekommt. Falls es zur Absage eines Events kommt, habt Ihr das Recht auf eine Rückerstattung des Kaufpreises. 

Ticket Transfer: Anstelle von Differenzkosten berechnen wir Euch eine fixe Gebühr von 15 € für alle Ticketumschreibungen auf eine andere Person oder ein anderes Event. 

DAS BESTE KUNDENSERVICE TEAM

Für mehr als sechs Jahre wurde unser Kundenservice von einer Agentur gemanagt, was hieß, dass Ihr mit automatischen E-Mails und drei unterschiedlichen Mitarbeitern in Kontakt treten musstest, um Euer Problem zu lösen. Ab Januar nächsten Jahres holen wir unseren Kundenservice zu uns, als festangestellte TMHQ Mitarbeiter. In den meisten Fällen wird die erste Person, mit der Ihr sprecht, Euer Problem in einer E-Mail lösen können. Haltet Ausschau nach neuen Telefon Services, Facebook und Instagram Chat sowie weiteren Tools, um eine reibungslose Erfahrung mit unserem Kundenservice zu erhalten. 

STARTZEITEN

Wir sind dabei, ein transparenteres System für die Startzeiten-Vergabe zu entwickeln, welches wir Anfang 2020 veröffentlichen wollen. Bleibt gespannt auf Updates zu einem System, das Euch erlaubt, Eure Startzeit auszuwählen.

TOUGHMUDDER.DE NEU

Später in diesem Jahr werden wir unsere brandneue Website veröffentlichen. Mit verbesserter Navigation zwischen den Seiten, mehr Details und Event-Informationen und einer Plattform, die all Eure tollen Erfahrungen und Geschichten hervorhebt. 

NEUES AMBASSADOR PROGRAMM 

Tough Mudder Ambassadors verinnerlichen unsere Werte von Teamwork, Mut und persönlicher Errungenschaft und unterstützen unsere Community in vielerlei Hinsicht. Das neue Programm ist designt, um die Teilnahme um individuelle Stärken herum zu konzipieren und so die Community in bester Weise zu unterstützen. Mehr erfahrt Ihr hier (Das Programm wird in UK geleitet).

 

Unser Ziel für 2020? Ein herausragendes Kundenerlebnis auf und abseits der Strecke zu liefern.  

Es war eine unglaubliche Saison 2019 und wir können es nicht erwarten, Euch 2020 wieder im Schlamm zu sehen. 

 

Kyle McLaughlin

Tough Mudder CEO