Jahresrückblick 2019

By Laura Piehl | 07. October 2019

 

Ein Jahr - hunderte Emotionen. Die Tough Mudder Saison 2019 ist vorbei. Was bleibt sind ein Haufen schlammig, schöner Erinnerungen. 

Anfang 2019 haben wir den Entschluss gefasst, allen Schnick-Schnack hinter uns zu lassen und uns wieder auf das zu konzentrieren, was wir können. Verrückte Hindernisse bauen, die Dir und Deinem Team allerhand Kraft und Nervenstärke abverlangen. Und damit ein Erlebnis zu schaffen, die Gänsehaut und Erlebnis bereiten, das Du Dein Leben lang nicht vergessen wirst. 

Tough Mudder ist nicht einfach ein Hindernislauf. Es ist ein Abenteuer, das Du so nirgends anders findest und ein ultimatives Gefühl von Zusammenhalt und Errungenschaft erzeugt. Und darauf wollten wir uns 2019 wieder konzentrieren. 

Um das in die Tat umzusetzen, haben wir unsere Events leicht verändert. Aus Tough Mudder Full wurde Tough Mudder Classic - mit etwas weniger Kilometern, aber dafür mehr Hindernissen. Aus Tough Mudder Half wurde Tough Mudder 5K, um mit kurzer Distanz wirklich jedem die Chance zu geben, das einzigartige Tough Mudder Gefühl zu erleben. 

Dazu haben wir 10 neue Hindernisse entwickelt, um Euch neue innovative Herausforderungen zu bereiten. Und wir haben nicht aufgehört, Teile der Strecke zu verändern, Neues zu testen und uns weiter zu optimieren. 

 

Die Saison startete nicht ohne "Hindernisse". Neue Hindernisse (vor allem ganze 10) sind immer eine Herausforderung, denn, obwohl wir die Hindernisse im Vorfeld ausgiebig testen, wissen wir nicht, wie sie sich mit mehreren tausend Menschen darauf verhalten. Nachdem wir unsere Lehren gezogen hatten und auch das Wetter nicht mehr gegen uns war, konnten wir ein paar wirklich tolle Events auf die Beine stellen, die - so hoffen wir - viele unserer Teilnehmer Freude bereiten konnten. 

Wir sind jetzt schon wieder fleißig am Planen für die 2020 Saison, in der wir hoffentlich noch einen drauf setzen können. Dieses Mal mit ganzen 5 Eventwochenenden im Jahr. Vier Events sind hier bereits zum offiziellen Kauf verfügbar

Bleibt gespannt auf Updates vom BETA Testing und weitere Neuigkeiten - unter anderem planen wir ein neues Startzeitsystem und einen vereinfachten Kundenservice.